Neue Lösung ProProcess Prozessanalyse

Als Kunde von ProProcess bilden Sie Ihre Prozesse bereits digital im S4/HANA System ab.

Diese Prozesse gilt es kontinuierlich zu optimieren. Hier kommt die Rolle des Prozess Owners ins Spiel.

Dementsprechend benötigt der Prozess Owner die Möglichkeit, relevante KPI’s zu den im S4/HANA abgearbeiteten Prozessen zu überprüfen.

 

Die neue Lösung ProProcess Analyse ermöglicht es, die Operation Excellence zur Prozessoptimierung systemgestützt durchzuführen.

ProProcess Analyse sammelt automatisch die notwendigen statistischen Daten zu Ihren Prozessen, die über ProProcess abgewickelt werden.

Folgende Daten zu allen relevanten Prozesselementen werden z.B. erfasst

  • Zeiten / Terminüberschreitungen
  • Laufwege
  • Daten zu Aktivitäten

ProProcess Analyse ermöglicht auf Basis dieser Daten die grafisch unterstützte Analyse in einer modernen SAP Fiori App.

Die wichtigsten KPI's zu den Prozessen werden so aufbereitet, dass eine schnelle und effiziente Analyse möglich ist und mögliche Optimierungspotenziale einfach identifiziert werden können.

Relevante KPI's sind z.B:

  • Durchschnittliche Durchlauf-, Liege- und Bearbeitungszeiten von Aktivitäten
  • Überschreitungszeiten bei nicht termingerecht bearbeiteten Aktivitäten / Prozessen
  • Anzahl der abgeschlossenen und abgebrochenen Aktivitäten und Prozesse

Die integrierte Darstellung des Gesamtprozesses mit all seinen Elementen und der Prozessverläufe bei dynamischen Prozessen, ermöglicht des weiteren eine detaillierte Analyse.

ProProzess Analyse liefert Ihnen als Werkzeug entsprechende Daten für die Entwicklung von Prozessoptimierungslösungen, die Sie ggf. durch Prozessanpassungen umsetzen und durch die fortlaufende Prozessanalyse weiter überwachen und optimieren können.